Skip to the content

Matthieu Schaller

Über mich

Ich sehe den Sport als den wichtigsten Aspekt für ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Angefangen hat es mit dem wöchentlichen Vita parcours mit meinem Vater als kleines Kind. Sport treiben, sei es nur als Hobby, als Gesundheitserhaltung, als Ausgleich zum alltäglichen Leben, oder mit einem ambitionierten Ziel, eine spezifische Leistung zu erreichen, dies spielt alles keine Rolle. Mit einem gezielten Training in allen diesen Bereichen kann man sehr grosse Fortschritte erzielen. Mein grösster Wunsch ist es, die Leute für ihre Sportart zu begeistern und sie weiter zu bringen. Mit meinen zahlreichen Erfahrungen aus diversen Sportwochen aus unterschiedlichsten Bereichen des Sports und meinem Wissen als aktiver Fussballer seit dem Kindesalter bin ich für Dich ein optimaler Ansprechpartner. Mein Ziel ist es nach dem Abschluss meines Studiums als Sportlehrer zu unterrichten. Dies gibt mir die Möglichkeit weiterhin junge Sportler zu fördern, betreuen und sie sportlich weiterzubringen. 
Ich bin ebenfalls bereit grössere Gruppen, sowie ganze Mannschaften zu untersuchen.

Biografie

Ich habe seit ich mit dem Fussball angefangen habe schon verschiedenste Destinationen und Niveaus gesehen.Wichtig für mich war immer, dass ich genug gefordert wurde und mich ständig verbesserte.Als ich dann mehr Zeit in die Schule investieren musste, entschied ich mich dafür nur noch Fussball zu spielen und hörte auf Handball im Verein zu spielen.Trotz meinem Engagement für den Fussball blieb mir immer noch etwas Zeit übrig, um neue Sportarten zu entdecken und zu praktizieren.Da Ausdauertraining, für den Fussball, ein wichtiger Grundstein ist, habe ich mich immer mehr für den Laufsport interessiert und diesen ausgeübt.Wichtig ist es für mich eine Balance zwischen den von mir ausgeübten Sportarten zu finden.Ich muss jedoch sagen, dass der Fussball einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen hat. 
Dank dem gelerntem aus meinem aktuellen Studium in Sportwissenschaft an der Universität Bern, möchte ich mein Wissen mit euch teilen und euch weiterhelfen.Den um erfolgreich zu trainieren geht es nicht nur darum, den Umfang, die Dauer oder die Häufigkeit des Trainings zu erhöhen, sondern der menschliche Kontakt steht im Vordergrund.

 

Zertifikate und Ausbildungen

Student in Sportwissenschaft

Wohnort

5033 Buchs, Zopfweg 19

 

Betreuung von Athleten auf Niveau:

Anfänger, Fortgeschrittene

 

Sportarten

Laufsport, Fussball

 

Trainings Arten

Trainingsplan erstellen, 1-an-1 Training, Allgemeine Beratung, Gruppen-Training, Kraft-Training

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch, Spanisch

Pakete

Bereit?

Erreiche deine sportlichen Ziele!