Skip to the content

Manuel Fasnacht

Über mich

23 Jahre jung, sportbegeistert und ehrgeizig beschreibt mich wohl ganz gut. Ziele die ich mir in den Kopf gesetzt habe – möchte ich erreichen. Dabei fokussiere ich auf den Prozess der ständigen Perfektion, sei es mit meinen Athleten oder dem Unternehmen meinTrainingsplan.ch. Nach meinem Rücktritt im Mountainbike Profisport, war für mich schnell klar, dass ich meine Erfahrung an Sportler weitergeben möchte. 
Ich spezialisiere mich in der Trainingsmethodik auf Ausdauersportarten, insbesondere Radfahrer und Läufer.Coaching bedeutet für mich - dich dorthin zu bringen, wo du gerne hinmöchtest.Die objektive Leistungsbetrachtung, im physikalischen Sinn, welche durch die heutige moderne Technologie einen wichtigen Part in der Planung und Analyse einnimmt ist die eine Seite.Ernährung, Regeneration und Mindset sind ebenso wichtige Erfolgsfaktoren, bei denen ich dir helfe, das Maximum aus dir herauszuholen.

Biografie

Bereits in meiner Kindheit habe ich mit dem Mountainbike Sport angefangen. Von U11 Parcours bis schlussendlich zum Profi in der Elite habe ich alle Kategorien durchlaufen und war mehrere Jahre in der Nationalmannschaft. Die Ausbildung und Schule absolvierte ich an der, für Sporttalent zugängliche, United School of Sports. Auf nationaler und internationaler Ebene war ich für verschieden Teams unterwegs, bei denen ich von Weltklasse Coaches trainiert wurde. Letzteres ermöglichte mir auch verscheiden Training Konzepte kennen zu lernen und als Athlet natürlich in der Praxis anzuwenden. Durch das tägliche Umsetzen und den dazugehörigen Hintergrundinformationen habe ich mir ein breites Wissen angeeignet.

Nach dem Rücktritt im Jahr 2018 widmete ich mich voll und ganz auf das Coaching Business bei meintrainingsplan.ch.Dies ermöglicht es mir nun als professioneller Coach und Geschäftsführer für meinTrainingsplan.ch tätig zu sein.

 

Zertifikate und Ausbildungen

  • Trainingpeaks Level 1 und 2 Zertifikat
  • J + S Grundausbildung(Radsport)
  • J + S Weiterbildung 1(C - Diplom)
  • Im Werdegang zum Dipl.Trainer
  • 10. Rang Junioren WM, 2x11 Platz U23 Weltcup, 2 Jahre als Profi in der Elite und insgesamt über 10 Jahre Erfahrung im Leistungssport

Wohnort

5014 Gretzenbach, Sagigass 7

 

Betreuung von Athleten auf Niveau:

Anfänger, Fortgeschrittene, Professionelle

 

Sportarten

Radsport, Laufsport

 

Trainings Arten

Trainingsplan erstellen, 1-an-1 Training, Lokales Training, Ernährung, Allgemeine Beratung, Mentale Fähigkeiten, Kraft-Training

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

Pakete

Bereit?

Erreiche deine sportlichen Ziele!