Skip to the content

Joris Ryf

Über mich

Mein Name ist Joris Ryf und ich wohne in Täuffelen. Während den vergangenen Jahren als Mountainbike-Profi habe ich sehr viel über die Details der verschiedenen Trainings gelernt und weiss aus eigener Erfahrung, wie man diese optimal umsetzen kann. Für mich war die Zusammenarbeit mit anderen Athleten schon immer sehr wichtig und aus diesem Grund habe ich vor zwei Jahren mit dem Coaching begonnen. Neben dem Leben als Sportler bietet mir die Betreuung von Athleten einen wertvollen Ausgleich

Biografie

Schon seit meiner Kindheit fahre ich Mountainbike. Vom Mountainbike-Virus so richtig gepackt wurde ich aber erst, als ich 14 Jahre alt war. Zuerst startete ich mit Dualslalom und Downhill-Rennen. Schon bald war für mich klar, dass mir die olympische Disziplin MTB Cross Country, welche die technischen Schwierigkeiten der Downhill-Rennen mit einer sehr guten physischen Fähigkeit verbinden, besser gefällt. Nach dem Erlangen meiner Matura war mir klar, dass dies nicht nur ein Hobby sein sollte, sondern dass ich davon später einmal leben möchte. Diesem Ziel ordnete ich in den letzten Jahren alles unter. Durch meinen Willen und meine akribische Präzision im Training konnte ich mich bisher jedes Jahr steigern und so der Weltspitze immer näher kommen. Mittlerweile bin ich in der Schweizer Mountainbike-Nationalmannschaft und konnte unter anderem einen 8. Rang am Weltcup und den Vize-Schweizermeistertitel in der U23-Kategorie erzielen.

 

Zertifikate und Ausbildungen

  • J&S Grundkurs Radsport
  • J&S Weiterbildung C
  • in Ausbildung zum diplomierten Trainer
  • Vize Schweizermeister 2018 U 23
  • 8. Rang U23 World Cup Nove Mesto

Wohnort

2575 Träuffelen, Moosgasse 6

 

Betreuung von Athleten auf Niveau:

Anfänger, Fortgeschrittene

 

Sportarten

Radsport

 

Trainings Arten

Trainingsplan erstellen, 1-an-1 Training, Ernährung, Allgemeine Beratung 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Pakete

Bereit?

Erreiche deine sportlichen Ziele!