Skip to the content

Esther Süss

Über mich

Relativ spät kam ich zum Moutainbike Sport, doch dann hat es mich so richtig gepackt! Nachdem ich zuerst hauptsächlich Marathons (Langstrecke) gefahren bin, wechselte ich mangels Herausforderungen 2009 zum XCO! ;-) Im XCO als auch im XCM konnte ich zahlreiche Erfolge feiern. Daneben habe ich immer als TW – Lehrerin gearbeitet. Dieser Ausgleich war/ist für mich sehr wichtig.

Biografie

Die wichtigsten Erfolge waren sicher, der Weltmeistertitel 2010 im Marathon, der 5. Rang an den olympischen Spielen in London 2012, die Bronzemedaille an der XCO WM 2013, die Silbermedaille an der EM XCO in Moskau 2012. 1 Silberne und 3 Bronzerne WM Medaille im Marathon sowie 7 Schweizermeistertitel im Marathon und 1 Schweizermeistertitel im XCO und 4 Europameistertitel im Marathon. Zudem konnte ich das Cape Epic 3x gewinnen, sowie viele andere Etappenrennen. 

Jetzt stehe ich wieder vor einem neuen Wendepunkt. In Zusammenarbeit mit meintrainingsplan.ch möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen, die ich gemacht habe und die ich durch Weiterbildungen und Selbststudium erworben habe, gerne an dich weitergeben. 

Da ich erst in den Startlöcher des Coaching stehe, freue ich mich besonders auf die ersten «SportlerInnen», die sich mir anvertrauen ;-) Mit meiner jahrelanger Erfahrung im MTB Sport und der Unterstützung von meinen Coaching KollegInnen von meintrainingsplan.ch möchte ich dich auf deinem Weg zu deinen Zielen unterstützen!

 

Zertifikate und Ausbildungen

  • World Olympians Association Certificate of Recognition OLY
  • Personaltrainer
  • Fitnessinstruktor
  • Spinninginstruktor
  • Ernährungsberater/ Ernährungscoach
  • J&S Grundausbildung (MTB, Sport allround, Kids)

Wohnort

5024 Küttigen Vorstadtstrasse 9

 

Betreuung von Athleten auf Niveau:

Anfänger, Fortgeschrittene

 

Sportarten

Radsport, Fitness

 

Trainings Arten

Trainingsplan erstellen, 1-an-1 Training, Ernährung, Allgemeine Beratung

 

Sprachen

Deutsch, Englisch

Pakete

Bereit?

Erreiche deine sportlichen Ziele!