Skip to the content

News

Mein Name ist Joris Ryf und ich bin Mountainbike-XCO-Profi aus Täuffelen. Im kommenden Jahr werde ich noch zum letzten Mal in der U23-Kategorie starten, bevor ich mich definitiv mit den Elite-Fahrern, beispielsweise mit Nino Schurter, messen darf. Meine grössten Erfolge waren in dieser Saison der MTB-XCO Vize-Schweizermeistertitel und der 8. Rang am UCI MTB Weltcup in Nové Mêst ...

Patrik Hegelbach war nicht immer so sportlich, wie es auf den heutigen Bildern aussieht. Mit 120kg war er übergewichtig, was so ganz und gar nicht zu einem Läufer passt. Erfahre mehr über die unglaubliche Geschichte von Patrik und lasse dich inspirieren, so dass auch du deine Ziele erreichst.     Wann hast du gemerkt, dass du etwas in deinem Leben verändern musst, um an Gewich ...

Esther Süss hat als Mountainbikerin grosse Erfolge feiern dürfen, zum Beispiel der Weltmeistertitel und die Olympiateilnahme. Nun will sie als Coach bei meinTrainingsplan.ch so richtig durchstarten. 5 Fragen und Antworten, um Esther besser kennen zu lernen.   Wie bist du zum Mountainbike gekommen?   Durch meinen Freund Erich, der damals bereits im Veloclub Niederrohrdorf war. ...

Sehr viele Sportler sind aktive Läufer oder nutzten den Ausdauersport um sich die Kondition für ihre Sportart zu holen. Doch sieht man viele Sportler, welche nicht mit Laufschuhen, sondern mit irgendwelchen Schuhen unterwegs sind. Warum ein Laufschuh in unseren Augen Pflicht ist, erfährst du jetzt.  1. Belastung Beim Laufen erfährt der Körper ca. die doppelte Belastung im Gegen ...

Manuel verbrachte diese Woche in Manchester an einem, von Trainingpeaks, organsierten Event. Er traf Legenden, Weltmeister, Buchautoren und konnte in spannenden Referaten an zusätzliches, modernes Wissen kommen. Die Eindrücke aus Manchester hat Manuel in einen Bericht verfasst – viel Spaß beim Lesen. Montagmorgen früh ging die Reise los, 06:55 Abflug in Zürich, eine gute Stunde ...

Am 2.11.2018 haben wir unseren ersten Trainer Infoabend durchgeführt, hier ein kleiner Rückblick dazu

Im Leben ein Ziel zu erreichen ist nicht immer ganz einfach. Oft fehlt es an Durchhaltevermögen und nötigem Wissen. Im Sport ist das nicht anders. Doch niemand muss immer ein Einzelkämpfer sein. Mit einem Coach erreichen viele Sportler ihre Ziele, die sie vorher nur erträumen konnten. Doch wieso hat ein Coach einen solchen Einfluss? Und wieso solltest auch du mit einem Coach du ...

Bereits ein Jahr ist nun seit der Gründung unseres Startups vergangen und wir blicken auf ein, sowohl für unsere Sportler, wie auch für uns als Unternehmen, erfolgreiches Jahr zurück. Nun ist es soweit und wir können mit Freude unser bisher grösstes Projekt lancieren. Wir haben uns darauf vorbereitet, die größte Trainergemeinschaft der Schweiz zu bilden. Profisportler, Sportstu ...

Bereit?

Erreiche deine sportlichen Ziele!